Haus der Museen Olten

Kindergeburtstage im Haus der Museen

Für Kinder ab 6 Jahren

Kindergeburtstag im Historischen Museum
Einmal Ritter oder Burgherrin sein!
Auf dem Rundgang kann das Ritterschwert begutachtet, ein Kettenhemd anprobiert und mit Feder und Tinte eine Urkunde aufgesetzt werden. Am Ende steht der Geburtstagskuchen im Mittelpunkt, der im Museum verspeist werden kann. Aber erst, nachdem die Tischsitten auf einer Burg bekannt gegeben wurden!
Kindergeburtstage im Naturmuseum
Für alle naturliebenden Kinder ein unvergessliches Erlebnis: Lade deine Freundinnen und Freunde ein zum Geburtstagsfest im Naturmuseum! Es gibt vieles zum Anfassen, Spiele, Rätsel und Bastelarbeiten rund um das ausgewählte Lieblingsthema:

Der König von Olten
Kater Toulouse, besser bekannt als König von Olten, führt dich durchs Naturmuseum. Wird er mit vielen Streicheleinheiten belohnt, zeigt er dir die spannendsten Orte in der Ausstellung!

Wir heben ab!
Gemeinsam mit den Flugkünstlern im Tier- und Pflanzenreich erobern wir den Luftraum. Ein Abenteuer in luftiger Höhe erwartet dich – gut festhalten!
Am Schluss bleibt natürlich auch Zeit, um Kuchen zu essen und Geschenke auszupacken.



Dauer: 2 Std.

Kosten: 200.-, Eintritte, Kuchen und Getränke inklusive

Maximal 12 Kinder plus 1-2 Begleitpersonen
Haus der Museen
Konradstrasse 7
4600 Olten
Tel. +41 (0)62 206 18 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!