Haus der Museen Olten

Ein Wendebuch für Franz Hohler

Die Ausstellungen des Kunstmuseums und des Historischen Museums im Rahmen des Projekts «Franz und Hohler. Olten gratuliert zum Achtzigsten» werden von zwei Publikationen unterschiedlicher Ausrichtung begleitet, die als Wendebuch erscheinen. Während die Publikation des Kunstmuseums die für Franz Hohler geschaffenen oder ihm gewidmeten Kunstwerke sowie Hohlers eigene Affinität zum Bild und zur bildenden Kunst in den Fokus rückt, ist das Buch des Historischen Museums  literarisch ausgerichtet.

Die Buchvernissage findet im Kunstmuseum Olten statt.

Eckdaten zur Publikation

Das Wendebuch «Franz und Hohler» erscheint im Oltner Knapp Verlag (ISBN: 978-3-907334-19-5)

Herausgeben wird es vom Historischen Museum Olten und vom Kunstmuseum Olten gemeinsam, resp. von deren Leiterinnen Luisa Bertolaccini, Dorothee Messmer und Katja Herlach

Konzept und Grafik: Herrmann Germann, Zürich

Preis: CHF 55.-; an der Buchvernissage CHF 50.- ink.. franzundhohler-Stofftasche (solange Vorrat)

Programm der Doppelbuchvernissage

Franz Hohler ist anwesend. Er erhält das 1. Exemplar des Buches feierlich überreicht. Zuvor liest die bekannte Schweizer Theaterregisseurin Meret Matter Auszüge aus der Publikation. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Cellistin Barbara Gasser.

Apéro riche

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos – Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen: www.franzundhohler.ch

Datum 27-09-2023 18:30