Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung «Olten: Bitte alle aussteigen!»

Öffentliche Führung durch die Dauerausstellung «Olten: Bitte alle aussteigen!» Eine Reise durch die wechselvolle Geschichte von Olten. Eine Stadt, die in der Schweiz allen ein Begriff ist, aber die wenigsten kennen. Wussten Sie, dass einer der ersten Bundesräte ein Oltner war? Hier in der Gegend nicht nur Lastwagen, Autos und Schuhe hergestellt wurden, sondern heute ganz exklusive Nahrungsmittel produziert werden? Dass im legendären Bahnhofbuffet zahlreiche Organisationen und eine der grossen politischen Parteien gegründet wurden?
Historisches Museum Olten
Konradstrasse 7
4600 Olten
Tel. +41 (0)62 206 18 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abonnieren Sie unseren Newsletter!