Archäologie im Pächterhaus – Solothurn im Laufe der Zeit

Urzeit – Römer – Mittelalter
Eine Ausstellung der Kantonsarchäologie Solothurn im Pächterhaus des Museums Blumenstein in Solothurn, mit den schönsten und wichtigsten Funden zur Geschichte der Stadt Solothurn und ihrer Umgebung.

10 Jahre - 100 Geschichten

Digitale Vitrine zum 10 Jahr-Jubiläum UNESCO-Weltkulturerbe

Willkommen bei Archäologie Schweiz

Archäologie Schweiz ist ein Verein mit rund 2000 Mitgliedern in allen Sprachregionen der Schweiz.

MUSESOL – Der Museumsverbund des Kantons Solothurn

Der Museumsverbund Kanton Solothurn (MUSESOL) wurde Ende 2009 gegründet und zählt heute über 50 Mitglieder. Der Verbund möchte die Museen untereinander besser vernetzen und stärken.

museums.ch – Die Plattform der Museen in der Schweiz

Der Verband der Museen der Schweiz VMS vertritt die Interessen der Schweizer Museumslandschaft gegenüber den Behörden und der Öffentlichkeit, er fördert die Vernetzung unter den Museen, setzt Standards und dient als Forum für Ideen und Erfahrungsaustauch.

PalaFitFood
Wissenschaft, die durch den Magen geht!
EAS Experimentelle Archäologie

EAS ist ein 1998 gegründeter Verein zur Förderung der Experimentellen Archäologie. EAS vernetzt Menschen, die in einem der drei Teilbereiche – "Forschen & Experimentieren", "Rekonstruieren & Replizieren" sowie "Erleben & Begreifen" – aktiv sind.

Archäologisches Museum
Kanton Solothurn