Skip to main content

Sommerabendspaziergang: Unterwegs zum Galgen

Seit jeher streben Menschen nach Macht. Im Mittelalter war der Galgen ein Machtsymbol und wurde deshalb weit sichtbar errichtet. Das Historische Museum Olten macht sich auf zum Galgen in der Klos, der noch aus der Zeit der Frohburger Herrschaft stammen könnte. 

Treffpunkt ist beim Haus der Museen. Es ist keine Anmeldung nötig. Die Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt. Bitte festes Schuhwerk anziehen. Beim Galgen keine Henkersmahlzeit, aber eine blutrote Erfrischung.

Bildnachweis: Historisches Museum Baden, Foto Werner Nefflen, Q.01.9858, CC BY-SA 4.0
Datum 03-08-2022 18:15
Ende 03-08-2022 20:15

Haus der Museen
Historisches Museum Olten
Konradstrasse 7
4600 Olten

Tel. +41 (0)62 206 18 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.